Unsere Abteilungen stellen sich vor

Die Sportangebote des SV Bad Buchau

Badminton

Wer regelmäßig Badminton spielt, stärkt damit nicht nur sein Selbstbewusstsein, sondern auch seine Reaktionsfähigkeit und Koordination

Faustball

Faustball hat in Bad Buchau Tradition!!

Schon vor dem Krieg wurde in Bad Buchau Faustball gespielt.

Nach dieser Zwangspause wurde von Erwin Maisch der Faustball wieder ins Leben gerufen. Bis heute wird seither in Bad Buchau wieder aktiv Faustball gespielt.

Fußball

Die Abteilung Fußball ist in den Aktiven-, Jugend-, und AH-Bereich gegliedert. Insgesamt sind 14 Mannschaften in einem erfolgreichen Spielbetrieb, in dem etwa 300 Fußballer aktiv sind.

Unsere Handballabteilung zählt ca. 200 Mitglieder (aktive ca. 130).​

7 Mannschaften nehmen aktiv am Spielbetrieb teil. Derzeit sind 5 Mannschaften in der Jugendabteilung angemeldet.

Turnen

Bewegung, Spiele und Abenteuer, das Angebot beim Kinderturnen ist vielfältig und orientiert sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder.

In der Seniorengruppe halten sich die Teilnehmer mit Gymnastik, Tanz und Spiel  beweglich und fit.

Schwimmen

Schwimmen lernen soll Spaß machen, deshalb steht Spaß bei uns ganz oben auf dem Programm. Wir gestalten den Schwimmunterricht als eine Art Spiel und dann ist Schwimmen lernen gar nicht mehr schwer und hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit der Kinder.

Ski

Wir sind eine kleine Abteilung mit familiärem Ambiente und sind das ganze Jahr über sportlich aktiv. Im Winter bieten wir Ski- und Snowboardkurse für alle Alters- und Könnerstufen, sowie Tagesausfahrten.

Tischtennis

Tischtennis ist eine Sportart für jedermann, die Konzentration, Reflexe und Beweglichkeit trainiert und zahlreiche Vorteile bietet. Es gibt immer gute Gründe, Tischtennis zu spielen.

Volleyball

Volleyball ist ein klassischer Mannschaftssport. Wir verstehen uns als ein Team und haben Spaß an der gemeinsamen Bewegung und am Sport!

Piktogramme: ©DOSB/Sportdeutschland