Volleyball-Damen

So sah Volleyball in Bad Buchau früher aus... über viele Jahre Bestand die Abteilung nur noch aus einer gemischten Freizeitmannschaft. Dies wollen wir ändern und nach den neu gegründeten Volley-Kids, die beim ersten Training einen erfolgreichen Start hinlegen konnten (17 Kinder sind dem Trainingsaufruf gefolgt), wollen wir nun auch mit einer aktiven Damenmannschaft in die kommende Saison 2024/25 starten.

Hierzu suchen wir noch motivierte Spielerinnen, die Lust haben mit uns zu trainieren und mit uns auf Spieltagen um Punkte zu kämpfen. Wir freuen uns über jede Spielerin, egal ob mit oder ohne Volleyballerfahrung. Der Spaß soll hier ganz klar im Vordergrund stehen.

Das erste Treffen findet am Montag den 06.05.2024 um 17.30 Uhr in der Federseehalle statt.

Infos erhaltet Ihr bei Anna Franziska Lahl unter annafranziskalahl@web.de

Volley-Kids

Volleyball-Training für Jungen und Mädchen im Alter von 7 – 12 Jahren

 

Natürlich stehen viele kleine Volleyball-Spielformen, sowie Spaß an der Bewegung und am Spiel mit dem Ball im Mittelpunkt des Trainings. Teil des Trainings ist es aber auch, die komplexen Bewegungsabläufe zu trainieren nicht. Dies fördert nicht nur unterschiedliche Muskelgruppen, sondern auch die Koordination der Kinder und sorgt somit für ein besseres Körperbewusstsein. Kinder lernen beim Volleyball  somit einen ausgezeichneten Umgang mit dem Ball, der auch auf andere Sportarten übertragbar ist.

 

Freitags: 15:30 – 16:30 Uhr
Federseehalle Bad Buchau
Beginn: 19.04.24

 

Kontakt:
Anna Franziska Lahl: annafranziskalahl@web.de
Florian Münch:  florian.muench@gmx.net

 

Freizeit-Volleyball

Volleyball ist ein klassischer Mannschaftssport. Wir verstehen uns als ein Team und haben Spaß an der gemeinsamen Bewegung und am Sport!

 

Freizeit-Volleyball Mitspielerinnen & Mitspieler gesucht

 

Wir sind die Abteilung Freizeit-Volleyball des SVB und suchen sportbegeisterte Mitspielerinnen & Mitspieler. In unserer Abteilung sind verschiedenste Altersklassen vertreten und spielen jeden Freitag zusammen in der Sporthalle der Federseeschule Bad Buchau.

Noch Fragen, dann ruf mich gerne direkt an, 07582/934035 oder schicke eine WhatsApp an 0170/1972878, ansonsten gerne vorbeikommen.

 

Wann:                  Freitags ab 19.30 Uhr

Wo:                      Federseeschule Bad Buchau

                            Auf dem Bahndamm 3

                            88422 Bad Buchau

 

Euer Wolfgang Burgmaier